Download e-book for kindle: Das Große Siegel by Ole Nydahl

By Ole Nydahl

ISBN-10: 3928554301

ISBN-13: 9783928554305

Show description

Read or Download Das Große Siegel PDF

Best german_1 books

Worterbuch der Munzkunde by Schrutter, Friedrich von PDF

Непревзойдённый по охвату и точности изложения общий справочник по нумизматике (2-е стереотипное издание вышло в 1970).

Download e-book for iPad: Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für by Katrin Bischl

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind. Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand.

Extra info for Das Große Siegel

Example text

Im Osten passten - wenigstens früher - Kollegen, Wettbewerber oder der eigene Lehrer auf, dass er nur selten mit unverstandenen Ritualen, Schmeicheln, exotischem Verhalten, Angstmacherei zur Einschüchterung seines Umfeldes und dem Füllen der eigenen Taschen ohne wirkliche Gegenleistung davonkam. In der grossen Welt Fehler zu vermeiden, erweist sich aber auch beim vorauszusetzenden besten Willen als gar nicht leicht, wie es zur Zeit selbst höchste Karma Kagyü Lamas unter dem Druck der Chinesen so peinlich vorführen.

Als Verwirklicher hat der Lehrer hier eine riesige Verantwortung. Die leider häufigen Skandale und das begrenzte allgemeine Wissen über das vielschichtige LehrerSchüler-Verhältnis machen eine genauere Beschreibung sinnvoll. Der beste Rohstoff für eine schnelle menschliche Entwicklung war schon immer die Begeisterung. Nur sie bringt die Kraft für grosse Durchbrüche und deshalb muss bei der Wahl des Lehrers im Diamantweg, wozu das Grosse Siegel gehört, vor allem das Bauchgefühl stimmen. Bis sich ein steter Zustand der Freude und Sicherheit festigt und die kleiner und seltener werdenden Aufs und Nieders zu einem Teil des Weges geworden sind, ist Hingabe die stärkste Antriebskraft für geistiges Wachstum.

Man soll nur das tun, was einen selbst überzeugt. Jede echte Entwicklung kann nur auf der Grundlage von Verständnis und Vertrauen geschehen. Buddha wollte weder Schafe noch Mitläufer. Wer seine Erklärungen zum Wesen der Dinge versteht und diese in der Meditation anwendet, wird die Erfahrung von der eigenen Buddhanatur immer unzerstreuter halten können. So werden durch Übung die Belehrungen zum Grossen Siegel zu starken Erfahrungen, und was sich noch an Zweifeln melden möchte, wird in der Vertiefung zu Einsicht.

Download PDF sample

Das Große Siegel by Ole Nydahl


by Brian
4.3

Rated 4.91 of 5 – based on 30 votes