Download e-book for iPad: Der Herr der Unruhe by Ralf Isau

By Ralf Isau

ISBN-10: 3404155629

ISBN-13: 9783404155620

Show description

Read or Download Der Herr der Unruhe PDF

Similar german_1 books

Read e-book online Worterbuch der Munzkunde PDF

Непревзойдённый по охвату и точности изложения общий справочник по нумизматике (2-е стереотипное издание вышло в 1970).

Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für by Katrin Bischl PDF

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind. Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand.

Additional info for Der Herr der Unruhe

Sample text

Das griechische laós steht nämlich auch für ›Volk‹, besser gesagt für ›Kriegsvolk‹ – du behältst den gleichen Namen, obwohl es nicht derselbe ist. « Schlagartig wurde Lorenzo wieder ernst. »Nein, Nico. Das liegt mir fern. Gott lässt jedem seinen freien Willen; andernfalls wäre der Sündenfall unmöglich gewesen. Wer seinem Nächsten vorschreibt, was er zu glauben hat, vergewaltigt nicht nur dessen Freiheit, sondern auch die eigene. Hier geht es, wie gesagt, um eine List, mein Lieber. In deinem Herzen sollst du der bleiben, der du sein möchtest, aber da, wo Davide dich hinschicken will, könnte dir ein Name, der die Menschen eher an katholische Heilige und Päpste denken lässt, von Nutzen sein.

Zahllose Menschen drängten sich vor dem seitlich gelegenen Eingang, nur mühsam von einer Kette Polizisten am Eindringen gehindert. Nico schwante Schlimmes. Sollte er gleich kehrtmachen oder erst jemanden fragen, was das Polizeiaufgebot zu bedeuten hatte? Vielleicht fand da ja gerade eine Razzia statt, die ihm galt. Der Gedanke erschien ihm durchaus plausibel. Manzini kannte genügend Leute in hohen Stellungen. Er brauchte nur die richtige Nummer wählen und beiläufig einen Verdacht äußern: Könnte es nicht sein, dass Emanuele dei Rossis Sohn der Mörder ist …?

Auch der Fremde wandte sich um. Zuerst sah er nur ein blasses Gesicht hinter dem Fenster, hiernach einen über der Tür auftauchenden Kopf, und dann verschlug es ihm die Sprache. Sein Herz begann heftig zu schlagen. Die vom Chauffeur mehrmals erwähnte »Herrin« war keine Achtung gebietende Signora in fortgeschrittenem Alter, sondern eine Signorina von höchstens achtzehn Jahren. Mit dem Antlitz eines Engels. Dieser Gedanke vernebelte explosionsartig das Bewusstsein des jungen Mannes. Von nun an befand er sich in einer Art Trancezustand, in dem es ihm völlig unmöglich war, sie nicht anzusehen.

Download PDF sample

Der Herr der Unruhe by Ralf Isau


by Steven
4.0

Rated 4.81 of 5 – based on 21 votes