Der Sternenschwarm - download pdf or read online

By Brian Wilson Aldiss

Show description

Read or Download Der Sternenschwarm PDF

Similar german_1 books

Download e-book for kindle: Worterbuch der Munzkunde by Schrutter, Friedrich von

Непревзойдённый по охвату и точности изложения общий справочник по нумизматике (2-е стереотипное издание вышло в 1970).

Katrin Bischl's Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für PDF

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind. Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand.

Extra resources for Der Sternenschwarm

Example text

Da er die vier geisterhaften Schemen nicht traf, schoß er weiter Sperrfeuer, um das Vordringen der feindlichen Hauptstreitmacht zu unterbinden, die aber nie kam. Die vier Gestalten rannten weiter und litten vor allem unter dem Lärm, der sich wie Säure durch ihre Trommelfelle fraß. Dann ragte vor ihnen ein hölzerner Turm zwischen den Bäumen auf – das Ziel war erreicht! Die vier schlossen sich zusammen, als die Wachmannschaft aus ihrer Unterkunft stürzte. Sie erschossen einen MG-Schützen, der seine Waffe in Stellung brachte.

Mary schien seinen Ausdruck richtig zu deuten. « bat der Oberst. Mary sah den Soldaten nicht an, dessen Arm auf ihren Schultern lag, als sie irgend etwas antwortete. Ihre Antwort ging in dem allgemeinen Lärm unter. Der Oberst rief ihr zu, sie möge den Satz wiederholen. In diesem Augenblick ertönte die Sirene. Der Lärm verdoppelte sich. Militärpolizei strömte in die Kantine, jagte die Betrunkenen mit Schlägen und Tritten hoch und trieb sie hinaus. Der Oberst stand auf. Er beugte sich über den Tisch, berührte Marys Hand und sagte: »Ich muß dich wiedersehen und mit dir sprechen.

Als habe er ihr wahres Wesen erstmals erkannt, ließ er jetzt die Fäuste sinken, trat einen Schritt zurück und starrte sie erschrocken an. Sein Fuß fand keinen Halt. Er drehte sich zur Seite, breitete die Arme aus, als wolle er fliegen, und stürzte über die Klippe. Ihr Schrei verfolgte seinen Sturz. Aber als sein Körper im Wasser des Fjords aufschlug, begann eine seltsame Verwandlung. Schaumblasen stiegen an die Oberfläche und schienen einen schmerzlichen Kampf in der Tiefe anzudeuten. Dann tauchte ein Seehund auf, stürzte sich der nächsten Woge entgegen und schwamm meerwärts, von wo ein frischer Wind aufgekommen war.

Download PDF sample

Der Sternenschwarm by Brian Wilson Aldiss


by Mark
4.3

Rated 4.92 of 5 – based on 24 votes