Grundeinkommen und Konsumsteuer - Impulse für Unternimm die - download pdf or read online

By Götz W. Werner, André Presse

ISBN-10: 3866441096

ISBN-13: 9783866441095

Show description

Read or Download Grundeinkommen und Konsumsteuer - Impulse für Unternimm die Zukunft: Tagungsband zum 'Karlsruher Symposium Grundeinkomme German PDF

Best german_1 books

Download e-book for iPad: Worterbuch der Munzkunde by Schrutter, Friedrich von

Непревзойдённый по охвату и точности изложения общий справочник по нумизматике (2-е стереотипное издание вышло в 1970).

Get Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für PDF

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind. Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand.

Additional info for Grundeinkommen und Konsumsteuer - Impulse für Unternimm die Zukunft: Tagungsband zum 'Karlsruher Symposium Grundeinkomme German

Example text

Das muss kommen. Ich interessiere mich für das, was ich mache. Ich ¤ehe dem nach, was ich für sinnvoll, stimmi¤ und potent halte. Das ist nicht willkürlich, das hat einen roten Faden. Aber es wechselt die Erscheinun¤. Ich habe fest¤estellt und das auch bei anderen untersucht, dass ein wirklich selbstbestimmtes Handeln aus ei¤enem Willen erst da ¤eschieht, wo in der ei¤enen Idee auch der Bedarf anderer auftritt. Wenn das Ei¤ene den Bedarf anderer tri≠t, erst da ist es überhaupt eine Idee oder ein Be¤ri≠, und erst daraus entsteht der Wille zum Handeln.

Die einen wollen erst mal das Zinsproblem abscha≠en, die anderen Ei¤entum an Grund und Boden, manche wollen erst mal die Soziale Drei¤liederun¤ von Rudolf Steiner verstehen und andere lieber auf die Not der Armen in Afrika hinweisen. Klimakatastrophe, Bildun¤skatastrophe, Mi¤rantenströme, alles lieber vorher in den Gri≠ krie¤en. Ich finde, ein bedin¤un¤sloses Grundeinkommen, das Geist zulässt, muss aus einer Volksabstimmun¤ hervor¤ehen. Sonst wird es von der Politik als Rechenexempel zum Totschwei¤en ein¤eführt.

Wertorientierun¤, En¤a¤ement, Ei¤enmotivation, aber auch Bildun¤ sowie besonders der Umfang von Eigenverantwortungs- und Dispositionsspielräumen spielen neben anderen persönlichen Ressourcen wie Gesundheit eine erhebliche Rolle bei der Ausprä¤un¤ der Arbeitszufriedenheit. Ähnliches ¤ilt auch für die Verarbeitun¤ neuer Herausforderun¤en an¤esichts der technolo¤ischen Neuerun¤en. Es zei¤t sich also zusammen¤efasst – und dies ist wieder wichti¤ für die Führun¤skräfte (und die Leistun¤smotivation) –, dass Wertorientierun¤en für die Einstellun¤ zu Täti¤keiten und Arbeiten entscheidende Bedeutun¤ besitzen, besonders die persönlichen Ressourcen, wie Ei¤enen¤a¤ement, Ei¤enmotivation, Leistun¤sorientierun¤ sowie Auf¤abenbzw.

Download PDF sample

Grundeinkommen und Konsumsteuer - Impulse für Unternimm die Zukunft: Tagungsband zum 'Karlsruher Symposium Grundeinkomme German by Götz W. Werner, André Presse


by Kevin
4.3

Rated 4.87 of 5 – based on 31 votes