Instant Nirwana: Das Geschäft mit der Suche nach dem Sinn - download pdf or read online

By Marcus Hammerschmitt

ISBN-10: 3351027931

ISBN-13: 9783351027933

Show description

Read Online or Download Instant Nirwana: Das Geschäft mit der Suche nach dem Sinn PDF

Best german_1 books

Get Worterbuch der Munzkunde PDF

Непревзойдённый по охвату и точности изложения общий справочник по нумизматике (2-е стереотипное издание вышло в 1970).

New PDF release: Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind. Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand.

Extra info for Instant Nirwana: Das Geschäft mit der Suche nach dem Sinn

Sample text

Die Systeme, in die sie einbrechen, sind die Herzen und Hirne ihrer Opfer. Sie maßen sich in ähnlicher Weise wie die Hacker Autorität an (entweder durch »social engineering« oder durch technische Tricks), um ihren Geisterreichen den 48 Anschein des Realen und Bewiesenen zu verleihen. Einmal mit der Kennmarke der »Selbstverständlichkeit« und der »Natürlichkeit« versehen, werden sie eine ungeheure Macht besitzen, zumal in einer Gesellschaft, die so enorme Produktivkräfte entfesseln kann wie die unsere.

Also muß man zu viel von dem Schund lesen, wenn man ihn kritisieren will, und verdirbt sich dabei den Magen. Gelächter ist daher im Umgang mit Phänomenen der Massenhysterie und der Dunkelmännerei absolut überlebensnotwendig, nicht nur als Mittel der Enttarnung, sondern als Mittel der psychischen Reinigung. Wenn es soweit ist, daß man sich fragt, ob sie einen schon beobachten, sollte man Spazierengehen und derweil das Zimmer lüften. So wichtig sind sie nicht, und so wichtig ist man selbst auch nicht.

Weltkrieg. Als das Kaiserreich zerbrochen war und der Kapitalismus seine inszenierten Krisen feierte, wandten sich die Leute dem Übersinnlichen zu, um dort Trost, Zuspruch und Gewißheit zu finden, die ihnen im Alltag von der gesellschaftlichen Situation vorenthalten wurden. ), so doch immerhin dem heraufziehenden Faschismus in die Hand arbeiteten : Kritik, Skepsis und Rationalität waren beim Publikum nicht mehr gefragt und wurden durch unbefragte Akzeptanz »höherer Wahrheiten« ersetzt. Vor diesem Hintergrund eines öffentlichen Erlösungsbedürfnisses entstanden esoterische Kulte, die sich gerne mit dem Suffix »-sophie« schmückten, um den Ruf dessen zu erben, von dem sie sich abgewandt hatten : vom kritischen, aufgeklärten Denken nämlich, verkörpert durch die Philosophie selbst.

Download PDF sample

Instant Nirwana: Das Geschäft mit der Suche nach dem Sinn by Marcus Hammerschmitt


by Kenneth
4.4

Rated 4.49 of 5 – based on 9 votes