Download e-book for kindle: NSA. Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt by James Bamford

By James Bamford

ISBN-10: 3570151514

ISBN-13: 9783570151518

Nationwide defense organization

Show description

Read or Download NSA. Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt GERMAN PDF

Similar german_1 books

Schrutter, Friedrich von's Worterbuch der Munzkunde PDF

Непревзойдённый по охвату и точности изложения общий справочник по нумизматике (2-е стереотипное издание вышло в 1970).

Download e-book for kindle: Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für by Katrin Bischl

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind. Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand.

Extra resources for NSA. Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt GERMAN

Example text

Ein Apparat oder ein funktionierender Nachbau wurde später nach Washington geschickt. Die Entdeckung der Entschlüsselungsmaschine für codierte russische Nachrichten ist einer der Hauptgründe, warum die amerikanische und die britische Regierung bis heute über alle Einzelheiten bezüglich der TICOM-Operationen absolute Geheimhaltung verhängt haben. Insgesamt bargen die TICOM-Teams annähernd fünf Tonnen Dokumente der deutschen Fernmeldeaufklärung. Zudem wurden viele kryptologische Geräte und Maschinen gefunden und nach Bletchley transportiert.

Zusätzlich zu der Batterie von Geräten, die er vor sich und zu seiner Linken hatte, war auch noch eine Vielzahl von analogen Aufnahmegeräten, Video- und digitalen Rekordern an der Wand rechts von ihm und hinter ihm gestapelt. Während des Fluges lauschte er konzentriert auf Signale des luftgestützten Radars feindlicher sowjetischer Abfangjäger. Aus dem Klang und den Wellenlinien auf seinen Oszilloskopen schloss er, wie gefährlich die Jäger seinem Flugzeug werden konnten. Raven zwei achtete auf 62 die Radarsysteme der sowjetischen Bodenkontrolle und der Flugabwehr, er wusste als Erster, wenn die Strato-Spy von einem Radarstrahl erfasst wurde.

52 Für die amerikanischen Codeknacker hätten die Lichter zu keinem schlimmeren Zeitpunkt ausgehen können. Ende Juni 1950 stürmten nordkoreanische Truppen über den 38. Breitengrad nach Süden. Der Koreakrieg hatte begonnen. Erneut waren die USA, wie schon in Pearl Harbor, überrascht worden. Ein Jahr vor dem Angriff der Nordkoreaner waren die kryptologischen Dienste von Heer, Marine und Luftwaffe 46 zu einer einzigen Organisation, der AFSA, verschmolzen worden. Anstatt jedoch eine starke, zentralisierte Einheit zwecks Koordinierung der weltweit zunehmenden Fernmeldeaufklärungsoperationen zu schaffen, durften alle Teilstreitkräfte jeweils die Kontrolle über ihre Abhörund Entschlüsselungsdienste behalten.

Download PDF sample

NSA. Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt GERMAN by James Bamford


by Kevin
4.0

Rated 4.32 of 5 – based on 31 votes