Read e-book online Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der PDF

By Gunnar Heinsohn

ISBN-10: 3280060087

ISBN-13: 9783280060087

Show description

Read Online or Download Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der Nationen GERMAN PDF

Best german_1 books

Download PDF by Schrutter, Friedrich von: Worterbuch der Munzkunde

Непревзойдённый по охвату и точности изложения общий справочник по нумизматике (2-е стереотипное издание вышло в 1970).

Katrin Bischl's Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für PDF

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind. Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand.

Additional resources for Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der Nationen GERMAN

Sample text

Diese Einschätzung nimmt eine aktuelle globale Momentaufnahme auch für die Zukunft ernst. Schon heute wird in 60 von 67 der größeren youth bulge-Nationen Bürgerkrieg oder Völkermord betrieben (dazu das nächste Kapitel). Die Strategen reagieren also auf ohnehin schon laufende Großtötungen und dabei vordringlich auf die Fälle, die ihre nationalen Grenzen überschreiten. Von solchen Feinden will man zu einem gegebenen Zeitpunkt nie mehr als einen bekämpfen müssen. Aber selbst dann traut man sich einen Sieg nur zu, wenn der herausge­ schickte einzige Sohn gegen die zweiten und dritten Söhne des Gegners mit über­ wältigender Feuerkraft auftreten kann.

Angesichts der demographischen Kritik an seiner ursprünglich religiös-kul­ turellen Konflikttheorie hat Huntington sich zwar spät, dann aber um so entschie­ dener auf die jungen Männer konzentriert. Und youth bulge-Söhne zeigen sich in der Tat weit gehend unbeeindruckt davon, ob ihre Mütter für oder gegen die Töte­ reien eintreten. In Wirklichkeit entscheide – Kultur hin, Religion her – die schiere Zahl der zur Spitze Drängenden. Zum «Clash» mit dem Westen tauge also nur, wer eine entsprechende Ökonomie und/oder einen youth bulge vorzuweisen habe.

Des Autors 68er-Generation des Babybooms war entschlossen, nicht – um Himmels willen, nein – Mitglied der Arbeiterschaft zu werden, aber ihr doch als führungsstarke Vor­ hut zu dienen. Die höchsten Ämter würde man einnehmen und – ja – auch Villen und Fünfsterne-Hotels bewohnen oder Erster Klasse nach Bangkok fliegen, solange nur die genossene Entspannung sich im Dienste des Volkes auswirke. Am Ende siegt die Wirklichkeit, da der Nachweltkriegs-Babyboom ein Einmalereignis bleibt. Es handelt sich um eine ganz schwache Ausbuchtung der Bevölkerungspyramide, alles in allem noch nicht einmal zwei Söhne pro Vater.

Download PDF sample

Söhne und Weltmacht. Terror im Aufstieg und Fall der Nationen GERMAN by Gunnar Heinsohn


by Kevin
4.5

Rated 4.53 of 5 – based on 50 votes