Get Tränen im Aquarium. Ein Kurzausflug ans Ende des Verstandes. PDF

By Harald Schmidt

ISBN-10: 3462023020

ISBN-13: 9783462023022

E-book via Schmidt, Harald

Show description

Read Online or Download Tränen im Aquarium. Ein Kurzausflug ans Ende des Verstandes. PDF

Best german_1 books

New PDF release: Worterbuch der Munzkunde

Непревзойдённый по охвату и точности изложения общий справочник по нумизматике (2-е стереотипное издание вышло в 1970).

Download e-book for iPad: Die professionelle Pressemitteilung: Ein Leitfaden für by Katrin Bischl

Die Pressemitteilung ist nach wie vor das häufigste PR-Instrument. Sie zu beherrschen ist unerlässlich für all jene, die in der Unternehmenskommunikation von kleineren und mittleren Unternehmen sowie Konzernen tätig sind oder mit der PR für Institutionen, Verbände oder Vereine betraut sind. Das erforderliche Handwerkszeug vermittelt dieses Buch: Themenfindung und Textaufbau entsprechend journalistischer Vorgaben und PR-strategischer Überlegungen, Textsorten und ihre Regeln, der richtige Texteinstieg und die zielgruppenadäquate Überschrift, stilistische Anregungen sowie Tipps für Bildmaterial und Versand.

Extra resources for Tränen im Aquarium. Ein Kurzausflug ans Ende des Verstandes.

Example text

So geht's halt zu in deutschen Nachkriegsstraßenbahnen. Die Bemerkung Knoblauchfresser wird von der dahinter sitzenden Heidelind gehört, einer 15jährigen Waldorfschülerin auf dem Weg vom Geigenunterricht zum Arbeitskreis »Schülerinnen helfen Landfrauen«. »Was fällt Ihnen ein, den Mann so zu behandeln«, ruft Heidelind erbost und steht vor lauter negativer Strahlung senkrecht in der Straßenbahn wie ein Holzlöffel in der Buttermilch. « Doch gerade, als sich Kemal erschöpft und dankbar fallen lassen möchte, greift eine Figur ein, die zum festen Personal in engagierten Sketchen zugunsten von Minderheiten gehört: Der alte Nazi!

Wieviel solche Tierchen ihren Besitzern bedeuten, merkt man, wenn wir aufregende Begebenheiten zwischen Frauchen und ihrem Pekinesen WHISKY geschildert bekommen. Da steh ich drauf. »Das ist mein kleiner Whisky. Eigentlich heißt er ja Scotch, aber ich sag Whisky zu ihm. Der guckt immer schon hinter der Couch vor, wenn ich heimkomm. Dann guckt er erst, -52- dann geht das eine Ohr hoch, dann legt er den Kopf so schief, dann ruf ich Whisky, und auf einmal verschwindet er. « Bei Pekinesen krieg ich echt zuviel.

B. in Spanien irgendwie so mal 27 durch 1,4 und dann 17 Nullen weglassen. B. der Dollarkurs 1,70 ist, dann rechne ich zu 1,50 um. Das funktioniert so. Was kostet das Zimmer? 100 Dollar. Wieviel ist das bei uns? 170 Mark. O. K. Schwieriger wird es, wenn das Zimmer no Dollar kostet, no mal 1,70 rechnet sich im Kopf nicht so leicht, deswegen rechne ich dann zu 1,50, obwohl der Kurs 1,70 ist. 110 mal 1,50 ist 110 und nochmals die Hälfte, 55, macht 165, dadurch wird praktisch ein 110-Dollar-Zimmer um 5 Mark billiger als ein 100-DollarZimmer.

Download PDF sample

Tränen im Aquarium. Ein Kurzausflug ans Ende des Verstandes. by Harald Schmidt


by David
4.5

Rated 4.02 of 5 – based on 13 votes